• Warum "muss" ich nun meine Trainings und Veranstaltungen "buchen"?
    Wir freuen uns sehr darüber, dass wir neue Mitglieder für unseren Sport begeistern können. Gleichzeitig möchten wir aber auch sicherstellen, dass unsere jetzigen Mitglieder nicht zu kurz kommen und beim Training nicht unnötige Wartezeiten entstehen. Wenn jemand über eine Stunde warten muss, ist das sehr ärgerlich. Genau aus dieser Situation heraus ist die Idee mit der Buchbarkeit von Trainings entstanden. Um dieses so einfach wie möglich zu machen, bot sich die Nutzung eines Apps an, da man sich hier einmal einloggt und dann eingeloggt bleibt. Das Buchen eines Termins ist nun tatsächlich nur noch das Drücken eines Buttons. Wir würden die Trainingstermine nun im 30-Minuten-Rhythmus "takten". Der jeweilige gebuchte Trainingsdurchgang startet entweder zur vollen oder halben Stunde. Der Blick auf die Uhr gibt direkt Aufschluss darüber, wann das nächste Training startet. Die Schießaufsicht und die Teilnehmer des aktuellen Trainings wissen so auch jederzeit, wieviel Zeit sie noch haben, bis der nächste Durchgang startet. So können wir an einem Trainingstag viele Schützen planen und ein reibungsloses Training ermöglichen. Jeder kann schon von zu Hause aus im App sehen, wie viele Personen welches Training schon gebucht haben und wie die Auslastung sein wird. So können Trainingstage vermeiden wie den obigen, an dem sehr lange Wartezeiten entstanden sind. Probiert es mal aus und gebt uns ein Feedback! Wir freuen uns auf Eure Anregungen und Eure Rückmeldungen! Viele Grüße, der Mika
  • Wofür benötige ich das "Spaces"-App?
    Wir nutzen als Anbieter für die Gestaltung unserer Internetseite WIX. Hier können wir die Internetseite und die Inhalte sehr einfach und benutzerfreundlich pflegen. Das "Spaces"-App von WIX ermöglicht dabei die Darstellung der Inhalte unserer Internetseite in App-Form. Es stehen alle Funktionen im App zur Verfügung, wie sie auch auf unserer Internetseite vorhanden sind. Der große Vorteil im App: Du loggst Dich einmal ein und bleibst dann im App angemeldet. Wenn Du nun eine Buchung für einen Trainingstermin vornehmen möchtest, kannst Du einfach das App starten und direkt auf den "Anmelden"-Button klicken. Schon bist Du für das Training angemeldet - sofern noch Kapazitäten bestehen.
  • Warum muss ich im "Spaces"-App ein separates Konto erstellen?
    Solltest Du bereits einen Zugang zu unserer Internetseite haben (oder Deine E-Mail bereits durch uns in unserer Internetseite registriert sein), kannst Du Dich direkt mit diesen Daten im Spaces-App einloggen. Solltest Du Dein Kennwort nicht wissen, kannst Du es Dir in dem App durch Eingabe Deiner bei uns registrierten E-Mail-Adresse zusenden lassen. Wenn Du Dich mit dieser Kombination aus E-Mail-Adresse und Kennwort im App anmelden, hast Du direkt Zugriff auf die Inhalte unserer Diana SSV-App. Solltest Du eine andere E-Mail-Adresse nutzen, als die, welche bei uns registriert ist, müssen wir Deinen Zugang separat freischalten. Du kannst uns hierfür eine entsprechende Beitrittsanfrage im App stellen. Bitte achte bei der Angabe Deines Namens darauf, dass dieser Deiner Identität entspricht. Ansonsten können wir nicht wissen, dass Du es bist und müssen die Beitrittsanfrage dann leider ablehnen.